Die Springsteen Songs

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Springsteen Songs

Beitrag  Spike65 am Di März 28, 2017 3:34 am

Wie wollen wir die Springsteen-Songs arrangieren? Da gibt es ja immer zig Versionen aus den verschiedenen "Epochen" ...

1. Atlantic City: Uwe, das ist Dein Arrangement ...  Wink

2. No Surrender: Da gibt's die rockende Original-Fassung von der "Born in the USA" LP und die Solo Acoustic Version von der "Live 1975-85" nur mit Akustischer Gitarre und Harp. Die klingt so:
https://www.youtube.com/watch?v=Bq2-frOfTnk
Ich fände es toll, wenn wir versuchen würden, die Solo-Acoustic-Version mit einem mehrstimmigen Satzgesang zu bringen ... also Susi & Uwe mit Harp und ein oder 2 Akustischen Gitarren, die erste Strophe und Refrain noch ich alleine, ab Strophe 2 dann mehrstimmig ... was meint Ihr dazu?

3. The River: Da würde ich sagen wir orientieren uns am Original ...
https://www.youtube.com/watch?v=nAB4vOkL6cE

4. Thunder Road: Da gibt's theoretisch 3 Möglichkeiten ... aber Solo Acoustic mit Klampfe scheidet aus, wenn wir den Piano Man am Start haben ...  Wink
Live 75-85 Version: https://www.youtube.com/watch?v=6FaPrhFR2Ak (haben Stefan und ich in Ahrdorf gebracht)
Full Band Version: https://www.youtube.com/watch?v=YdhkaPZtQF4
Würde sagen wir versuchen uns an Full Band, oder? Auf jeden Fall brauchen wir die Harp von Uwe, wenn wir schon kein Saxophon haben ... Cool

Was meint Ihr dazu ... was würdet Ihr vorschlagen?

Spike65

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 09.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Springsteen Songs

Beitrag  Kriemhild1965 am Mi März 29, 2017 5:41 am

Spike, ich muss schon erst mal sehen, wie ich alles andere hinkriege, bei den Bruce-Sachen steuere ich gern ne Harp bei, ansonsten mach du das, wie du es für richtig hälst von meiner Seite aus. Thunder Road war doch mit Dir und Stefan in A'df super.

Kriemhild1965

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.01.12
Alter : 52
Ort : Noremberga

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Springsteen Songs

Beitrag  Spike65 am Mo Apr 03, 2017 11:47 pm

Kriemhild1965 schrieb:Spike, ich muss schon erst mal sehen, wie ich alles andere hinkriege, bei den Bruce-Sachen steuere ich gern ne Harp bei, ansonsten mach du das, wie du es für richtig hälst von meiner Seite aus. Thunder Road war doch mit Dir und Stefan in A'df super.
Okay, dann die "Thunder Road" in der Piano-Version (Harp dazu wär nicht schlecht) ... hatten wir "The River" nicht auch gespielt an Deinem 50er? Bei "No Surrender" ist's in der Version eben wirklich nur Akustische und Harp und Gesang ... hier mal die Akkorde - recht einfach eigentlich:

No Surrender -- Bruce Springsteen

Key: F

[Intro] | F | C | Bb | Bb | F | C | Bb | Bb |

[Verse]
. . . . . . F . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . C
Well, we busted out of class, had to get away from the fools
. . . . . . . . Bb . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . F . . . . . . . . . C
We learned more from a 3 minute record, baby, than we ever learned in school
. . . . . . F . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . C
Tonight I hear that neighbourhood drummer sound, I can feel my heart begin to pound
. . . . . . . . . . Bb . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . F . . . . . . . . . . . C
You say you're tired and you just want to close your eyes and follow your dreams down

[Chorus]
. . . . . . F . . . . C . . . . . . . . . . . . . . . Bb . . . . F
Well, we made a promise, we swore we'd always remember
. . . Bb . . . . . . C . . . F
No retreat, baby, no surrender
. . . F . . . . . . . C . . . . . . . . . . . . . Bb . . . . . F
Like soldiers on a winter's night with a vow to defend
. . . Bb . . . . . . C . . . F
No retreat, baby, no surrender

[Verse 2]
Well now young faces grow sad and old and hearts of fire grow cold
We swore blood brothers against the wind, now I'm ready to grow young again
And hear your sister's voice calling us home across the open yard
believin' we could cut someplace of our own with these drums and these guitars

[Chorus]
Cause we made a promise, we swore we'd always remember,
No retreat, baby, no surrender
Blood brothers on a summer's night with a vow to defend
No retreat, baby, no surrender.

[Harp] | Bb | Bb | C | F | Bb | Bb | F | C | (ich hoffe das stimmt so?)

[Verse 3]
Now on the streets tonight, the light's growing dim, the walls of my room are closing in,
but it's good to see your smiling face and to hear your voice again.
Now we could sleep in the twilight by the river bed
with that wide open country in our hearts and these romantic dreams in our heads.

[Chorus]
Cause we made a promise, we swore we'd always remember,
No retreat, baby, no surrender
Blood brothers on a summer's night with a vow to defend
. . . Bb . . . . . . C . . . Bb
No retreat, baby, no surrender.
. . . Bb . . . . . . C . . . F
No retreat, baby, no surrender.

Spike65

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 09.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Springsteen Songs

Beitrag  Kriemhild1965 am Di Apr 04, 2017 3:33 am

The River spielt wieder Susi mit A-Git. nehm ich doch an. Harp kann ich machen, genau wie auch No Surrender, danke für die Tabs, das muss ich mir erst mal reinziehen, Atlantic City wie gehabt, ansonsten keine Lust. mir noch mehr drauf zu schaffen; ich muss z.Z auch einiges für unsere Band üben und mit Amerika hab ich schon genug zu tun derzeit.

Kriemhild1965

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.01.12
Alter : 52
Ort : Noremberga

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Springsteen Songs

Beitrag  Hermännchen am Di Apr 04, 2017 6:15 am

The River spiel ich die A-Git.

"No Surrender" A-Git., gern auch die ruhigere Version, mit Capo im 3.: -D,A,G-

"Thunder Road" hatte ich A-Git. in die Tabelle geschrieben, weil ich den Song sowieso grad am üben war. Muß aber nicht sein. Gern nur Piano und Gesang.

Hermännchen

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 19.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Springsteen Songs

Beitrag  Spike65 am Di Apr 04, 2017 9:31 pm

Hermännchen schrieb:The River spiel ich die A-Git.

"No Surrender" A-Git., gern auch die ruhigere Version, mit Capo im 3.: -D,A,G-

"Thunder Road" hatte ich A-Git. in die Tabelle geschrieben, weil ich den Song sowieso grad am üben war. Muß aber nicht sein. Gern nur Piano und Gesang.
Versteh ich als Tastenmensch das richtig, daß D mit Capo auf'm 3. Bund dann tatsächlich F ist, aber eben von der Fingerstellung her wie D gegriffen wird?

Bei "Thunder Road" kannst Du sehr gerne mitspielen, Susi ... wir sind da keine Hardliner, denn sonst müßten wir noch jemand für Danny's Glockenspiel finden ... Laughing

Spike65

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 09.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Springsteen Songs

Beitrag  Jan Wölfer am Mi Apr 05, 2017 6:35 pm

Spike65 schrieb:
Versteh ich als Tastenmensch das richtig, daß D mit Capo auf'm 3. Bund dann tatsächlich F ist, aber eben von der Fingerstellung her wie D gegriffen wird?
Ja!

Jan Wölfer

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 20.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Springsteen Songs

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten