Mein Equipment

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mein Equipment

Beitrag  pianoman am Di Apr 11, 2017 8:30 pm

Noch eine technische Idee: Ich komme mit einem rein konventionellem, akustischen Akkordeon, das für stromlose Außeneinsätze verwendet werden kann. Eventuell brauche ich das aber nicht.

Mein Roland-Akkordeon kann auf Akkus laufen, hat eigene Lautsprecher und ist ebenso lagefeuertauglich. Innen kann ich es dann verstärken.

Ich bringe keine platzraubende Pianotastatur mit, allerdings meinen bisher immer verwendeten Midi-Pianosequenzer. Den und das Akkordeon bringe ich auf einen kleinen Vormixer, von dem in dann mit einem Paar Kabel (stereo) auf die Anlage gehe. Dadurch kann ich vom Akkordeon aus über Midi auch Pianoklänge erzeugen ohne eine weitere Tastatur stellen zu müssen. Allein die linke Hand zu spielen ist über das Akkordeon doch etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn ich „richtig“ Klavier spielen soll / möchte, dann kann ich das ja bei Spike machen. Mit dem Akkordeon kann ich Piano- oder Orgel klanglich beisteuern.

Somit bin ich für alle Fälle gewappnet und habe im Auto mehr Platz für das Gepäck einer jungen Dame aus A. Smile

pianoman

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Equipment

Beitrag  Spike65 am Mi Apr 12, 2017 4:21 am

Klingt gut und praktikabel ... ich werd schauen, daß ich meine zwei Tastenbretter evtl. nebeneinander aufbaue bzw. über's Eck, sonst wird's zu breit, so daß Du an der Schwedin und ich am Roland zusammen spielen können ...

Spike65

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 09.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Equipment

Beitrag  Jan Wölfer am Mi Apr 12, 2017 10:12 pm

Ich werde auf jeden Fall einen kleinen Mixer sowie einige als Monitor oder auch nach vorn heraus verwendbare Aktivspeaker mitbringen. Über meinen Mixer verstärke ich sowohl meine E-Gitarre als auch mein Cajon/Percussion. Von daher belege ich da nix an der Gesangsanlage. Die Monitore biete ich gern für die Gesangsanlage an, ich habe 5 insgesamt.

Jan Wölfer

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 20.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Equipment

Beitrag  Kriemhild1965 am So Apr 16, 2017 4:44 am

Da ich wie gesagt das meiste mit E-Gitarre spiele, bringe ich meinen Fender-Hot Rod Deluxe-Combo mit, dann klingt's wenigstens auch schön. Dank Effektboard brauch ich nur 1 Steckdose, da ich Bord und Combo in einen Mehrfachstecker lege.
An der Anlage brauche ich 2 Eingänge: 2x 6 mm chinch für Mikrokabel und Akkustikgitarre.

Kriemhild1965

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.01.12
Alter : 52
Ort : Noremberga

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Equipment

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten