Noh all dänne Johre

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Noh all dänne Johre

Beitrag  Admin am Di Jan 17, 2012 12:55 am

Fände ich auch toll, wenn wir die Nummer hinbekämen.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 09.01.12

Benutzerprofil anzeigen http://meinprobenraum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Noh all dänne Johre

Beitrag  thommy am Di Jan 17, 2012 2:14 am

klingt gross ! Da müssten dann wohl vor allem die Strings richtig stimmen ! Bass scheint mir nicht sooo schwer -ich habe eine brauchbare Linie ! Muss mir noch überlegen, was da bassmässig beim Gitarrenslo passieren soll. Das ist aber Beiwerk ! Das ganze steht oder fällt meiner Meinung nach mit den Strings ! Von mir aus gern !

thommy

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 11.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Noh all dänne Johre

Beitrag  Spike65 am Di Jan 17, 2012 8:28 am

Der meistgespielte Song letztes Jahr in Ahrdorf ... allerdings hab ich das Ding mit einem Klavier-mit-Strings-Sound zu Uwe's und Susi's Gitarren gespielt ... die Griffe und das Schema sind gar nicht so schwer ... bin sehr zuversichtlich, daß wir das gut hinkriegen - zumal wir mit Stefan dann ne Kapazität an den Tasten haben und ich mich auf's füllen mit Layer-Sounds oder den Hammond-Part beschränken kann ... von mir beide Daumen hoch: Um den Song kommen wir nicht rum! Cool

Spike65

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 09.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Noh all dänne Johre

Beitrag  pianoman am Di Jan 17, 2012 10:07 am

Oder aber abgespeckt mit Akustikgitarre und -bass und einem trockenen E-Piano.

pianoman

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Noh all dänne Johre

Beitrag  Admin am Di Jan 17, 2012 10:10 am

pianoman schrieb:Oder aber abgespeckt mit Akustikgitarre und -bass und einem trockenen E-Piano.
Solange ich bei dem Song spielen darf, was Helmut auf der Platte macht...

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 09.01.12

Benutzerprofil anzeigen http://meinprobenraum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Noh all dänne Johre

Beitrag  pianoman am Di Jan 17, 2012 10:12 am

Ich habe eine Version, wo Wolfgang und Helmut den unplugged in einem Radiostudio spielen, und ich mein E-Piano draufgemischt habe. So dachte ich mir das in etwa.

pianoman

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Noh all dänne Johre

Beitrag  Admin am Di Jan 17, 2012 10:15 am

pianoman schrieb:Ich habe eine Version, wo Wolfgang und Helmut den unplugged in einem Radiostudio spielen, und ich mein E-Piano draufgemischt habe. So dachte ich mir das in etwa.
Die kenne ich. Die ist auch cool. Aber ich finde die Gitarrenparts mit der Tremologitarre in den Strophen und vor allem das Solo einfach zu geil um darauf zu verzichten. Suspect

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 09.01.12

Benutzerprofil anzeigen http://meinprobenraum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Noh all dänne Johre

Beitrag  Spike65 am Di Jan 17, 2012 10:21 am

Eben ... und wenn ich mir schon für das letzte Ahrdorf-Treffen die Akkorde draufgeschafft hatte, würd ich die auch gerne zur Anwendung bringen ... ob jetzt String oder Hammond beim Refrain oder wie genau wir das dann arrangieren kann man dann ja mal sehen ... Wink

Spike65

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 09.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Noh all dänne Johre

Beitrag  Kriemhild1965 am Di Jan 17, 2012 12:40 pm

Daumen hoch, nicht nur als "Halv su wild - Quotensong"

Kriemhild1965

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.01.12
Alter : 52
Ort : Noremberga

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Noh all dänne Johre

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten