Mein Probenraum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Und donach ess dä Karneval vorbei

4 verfasser

Nach unten

Und donach ess dä Karneval vorbei Empty Und donach ess dä Karneval vorbei

Beitrag  Admin Di Jan 17, 2012 12:56 am

Noch ein Fave vom neuen Album. Muss nicht, aber wäre cool!

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 09.01.12

https://meinprobenraum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Und donach ess dä Karneval vorbei Empty Drei Songs vom neuen Album sollten es schon sein...

Beitrag  thommy Di Jan 17, 2012 2:40 am

Gehört nicht zu meinen absoluten Lieblingen ! Auf der anderen Seite dürfen es schon mindestens drei Songs vom neuen Album sein ! Wie wäre es alternativ mit "Woröm dunn ich mir dat eijentlich ahn?" ?

thommy

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 11.01.12

Nach oben Nach unten

Und donach ess dä Karneval vorbei Empty Re: Und donach ess dä Karneval vorbei

Beitrag  Spike65 Di Jan 17, 2012 8:31 am

Wenn ich die Wahl hätte zwischen "Karneval" und "Woröm dönn ich mir dat eijentlich ahn" würde ich mich auch für den Fußballsong entscheiden ... das Rickenbacker-Riff hat's mir angetan Wink

Hab allerdings bei beiden Songs noch keine Praxis an den Tasten ...

Spike65

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 09.01.12

Nach oben Nach unten

Und donach ess dä Karneval vorbei Empty Re: Und donach ess dä Karneval vorbei

Beitrag  Admin Di Jan 17, 2012 8:48 am

Auf den Fussballsong bin ich nicht so scharf, aber würde ihn natürlich mitspielen. Dass wir eine Mindestanzahl neuer Songs im Repertoire haben "müssen" sehe ich aber nicht.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 09.01.12

https://meinprobenraum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Und donach ess dä Karneval vorbei Empty Lieber Karneval als Fußball,

Beitrag  pianoman Di Jan 17, 2012 10:00 am

obwohl ich mich in beiden noch unwohl fühle. Das ganze letzte Album ist mir noch zu unbekannt. Hab es erst ein paar Mal und lange nicht mehr gehört. Sorry.

pianoman

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.01.12

Nach oben Nach unten

Und donach ess dä Karneval vorbei Empty Re: Und donach ess dä Karneval vorbei

Beitrag  Admin Di Jan 17, 2012 10:04 am

pianoman schrieb:obwohl ich mich in beiden noch unwohl fühle. Das ganze letzte Album ist mir noch zu unbekannt. Hab es erst ein paar Mal und lange nicht mehr gehört. Sorry.
no prob, pianoman! Am liebsten würde ich auch noch "Immerhin" spielen, aber das haben ja nicht mal BAP hinbekommen! Wink

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 09.01.12

https://meinprobenraum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Und donach ess dä Karneval vorbei Empty Re: Und donach ess dä Karneval vorbei

Beitrag  pianoman Di Jan 17, 2012 10:09 am

Dann sollten wir ihnen mal eine amtliche Version hinlegen.

pianoman

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.01.12

Nach oben Nach unten

Und donach ess dä Karneval vorbei Empty Re: Und donach ess dä Karneval vorbei

Beitrag  Admin Di Jan 17, 2012 10:13 am

pianoman schrieb:Dann sollten wir ihnen mal eine amtliche Version hinlegen.
Ich fürchte, damit übernehmen wir uns. Aber die Nummer ist sowas von klasse, unverständlich dass sie die nicht ins Liveset genommen haben. (bislang)

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 09.01.12

https://meinprobenraum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Und donach ess dä Karneval vorbei Empty Re: Und donach ess dä Karneval vorbei

Beitrag  Spike65 Di Jan 17, 2012 10:41 am

Wenn ich mich recht erinnere hat Wolfgang im Chlodwig-Eck gesagt, daß JEDER Song des Albums live gespielt werden wird ... die bisher nicht gespielten dann auf der geplanten Unplugged-Tour ... naja, mal sehen inwieweit diese Pläne noch umgesetzt werden, aber es kam von Wolfgang selbst, daß jeder Song des Albums live-tauglich ist und die Wahl schwerfiel ... Wink

Spike65

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 09.01.12

Nach oben Nach unten

Und donach ess dä Karneval vorbei Empty Re: Und donach ess dä Karneval vorbei

Beitrag  thommy Di Jan 17, 2012 10:43 am

Also wenn wir uns "Immerhin" annehmen, dann mach ich da mit ! Aber das muss ich dann wirklich ganz bald wissen, denn dieser Song wird von A bis Z vom Bass getragen. So, dass ich mir diesen Lauf quasi eins zu eins übernehmen muss. Nicht nur rhytmisch muss da alles sitzen, auch der Lauf der Melodie ist über den ganzen Song hinweg sehr dominant ! Das braucht dann ein paar Minuten Übung meinerseits. Wenn Ihr den wollt, dann kriegt Ihr ihn ! Cool

thommy

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 11.01.12

Nach oben Nach unten

Und donach ess dä Karneval vorbei Empty Re: Und donach ess dä Karneval vorbei

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten