Mein Probenraum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vun mir uss Kitsch

+2
thommy
Spike65
6 verfasser

Nach unten

Vun mir uss Kitsch Empty Vun mir uss Kitsch

Beitrag  Spike65 Sa Feb 25, 2017 10:31 pm

Hallo zusammen,

ich würde gerne "Kitsch" spielen, gern in einem Arrangement das relativ nah am Original ist - also Akustische Gitarre, Akkordeon oder Klavier ... also nicht die Swing-Version von 1991 ...

Hab ne schöne Live-Version vom Rock am See in Konstanz 1986, die ich in die Runde schicken kann - da ist allerdings ein Sax-Solo drin, das dann wohl eher das Akkordeon übernehmen müßte oder vielleicht ja auch Uwe mit der Harp?

Spike65

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 09.01.12

Nach oben Nach unten

Vun mir uss Kitsch Empty Re: Vun mir uss Kitsch

Beitrag  thommy Sa Feb 25, 2017 11:52 pm

Könnte ich mir auch ganz gut in einer wirklich richtig stillen Variante vorstellen. Ich würde da vom ersten bis zum letzten Takt Pause spielen.
Die Nummer ist unviversen weite entfernt von mir. Ich glaube - eine der einzigen, die ich noch nie freiwillig gehört habe. Dies Blocklöte hat mich schon im Original abgestossen. - Ich mach dann da mal Pause. :-)

thommy

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 11.01.12

Nach oben Nach unten

Vun mir uss Kitsch Empty Re: Vun mir uss Kitsch

Beitrag  Kriemhild1965 So Feb 26, 2017 12:37 am

Spike65 schrieb:Hallo zusammen,

ich würde gerne "Kitsch" spielen, gern in einem Arrangement das relativ nah am Original ist - also Akustische Gitarre, Akkordeon oder Klavier ... also nicht die Swing-Version von 1991 ...

Hab ne schöne Live-Version vom Rock am See in Konstanz 1986, die ich in die Runde schicken kann - da ist allerdings ein Sax-Solo drin, das dann wohl eher das Akkordeon übernehmen müßte oder vielleicht ja auch Uwe mit der Harp?

Das ist eine super-Idee. Lass mal mp3 rüberwachsen, Spike, muss mal Tonart checken. Harp - Ja. Ich sing das auch gerne.
Uwe.

Kriemhild1965

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.01.12
Alter : 58
Ort : Noremberga

Nach oben Nach unten

Vun mir uss Kitsch Empty Re: Vun mir uss Kitsch

Beitrag  Spike65 So Feb 26, 2017 1:09 am

@Kriemi: Vielleicht sollten wir's dann zweimal spielen ... ich würd das auch gerne singen ... naja, vielleicht ergibt sich's ja, daß wir's Freitag abend auch mal einbinden können ... Wink

Spike65

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 09.01.12

Nach oben Nach unten

Vun mir uss Kitsch Empty Re: Vun mir uss Kitsch

Beitrag  Ulli So Feb 26, 2017 4:55 am

Spike65 schrieb:
ich würde gerne "Kitsch" spielen, gern in einem Arrangement das relativ nah am Original ist - also Akustische Gitarre, Akkordeon oder Klavier ... also nicht die Swing-Version von 1991 ...
Und genau die Version ist mein Favorit. "New Kitsch On The Block" sagte WN in der Waldbühne dazu.

Ulli

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.01.12

Nach oben Nach unten

Vun mir uss Kitsch Empty Re: Vun mir uss Kitsch

Beitrag  Hermännchen So Feb 26, 2017 7:34 am

Da will ich auch mal Senf dazu geben.

Könnte ich mir gut vorstellen, die Gitarre zu zupfen, wenn Ihr möchtet.

Hermännchen

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 19.01.12

Nach oben Nach unten

Vun mir uss Kitsch Empty Re: Vun mir uss Kitsch

Beitrag  Spike65 So Feb 26, 2017 7:59 am

Ulli schrieb:
Spike65 schrieb:
ich würde gerne "Kitsch" spielen, gern in einem Arrangement das relativ nah am Original ist - also Akustische Gitarre, Akkordeon oder Klavier ... also nicht die Swing-Version von 1991 ...
Und genau die Version ist mein Favorit. "New Kitsch On The Block" sagte WN in der Waldbühne dazu.
Sorry, aber wir sind da in einem katholischen Freizeitheim für Ministranten-Freizeiten - nicht in einem Swingerclub ... Laughing
Ich mag's lieber kitschig wie in Konstanz ... wobei ich hoffe, daß ich nicht auch die Ansage mit dem Regenzeugs nachsprechen muß ... Rolling Eyes

Susi, Deine Klampfe ist da hochwillkommen ...

Spike65

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 09.01.12

Nach oben Nach unten

Vun mir uss Kitsch Empty Re: Vun mir uss Kitsch

Beitrag  Jan Wölfer So Feb 26, 2017 8:05 am

Da da keinerlei Beat vonnöten ist, könnte ich da vielleicht tatsächlich auch mal Gitarre auspacken und so eine Art Ersatzsaxophon bieten. Cool

Jan Wölfer

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 20.02.17

Nach oben Nach unten

Vun mir uss Kitsch Empty Re: Vun mir uss Kitsch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten