Hey hey, my my

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hey hey, my my

Beitrag  Spike65 am Di März 28, 2017 2:22 am

Wie wollen wir den Neil Young Song arrangieren?
Er ist im Original ja so eine Art Song-Paar, einer akustisch, der andere heftigst gerockt, und mit Wolfgang's Übersetzung kommt da noch ne Variante ins Spiel ...

Neil Young ... die akustische Version:
https://www.youtube.com/watch?v=LQ123T3zD2k

Ich fände es gut, wenn wir von dieser akustischen Fassung in eine rockigere übergehen würden ... die BAP-Unplugged 2001 Version wäre vom "Härtegrad" eigentlich genau richtig ...:
https://www.youtube.com/watch?v=rrQcMMMl1QU

Wie wär's also mit akustischem Anfang mit Klampfe und Harp und dann nach ein, zwei Strophen steigt der Rest der Band ein, zum Schluß Finale mit Publikumsteil?
Denke damit könnte man in den Zugaben den Saal nochmal richtig auf die Beine kriegen ... Cool
(und dann mit Stones nachlegen z.B.)

Hier der Text der BAP-Version:

Hey hey, my my,
Rock’n’Roll will never die.
It’s more to the picture than meets the eye,
hey hey, my my.

Out of the blue and into the black,
you pay for this but they give you that.
Once you’re gone, you can’t come back,
when you’re out of the blue and into the black.

Solo

Dä King ess duut, wenn och unvergesse,
övver zwanzich Johr, dat se'n jetz vermesse.
Besser du brenns laut, als datte leis verross,
bliev op der Strooss, ejal wat et koss.

Hey hey, my my,
Rock’n’Roll will never die.
It’s more to the picture than meets the eye,
hey hey, my my.


Spike65

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 09.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hey hey, my my

Beitrag  Hermännchen am Do März 30, 2017 6:06 am

Ich zitiere:
"Wie wär's also mit akustischem Anfang mit Klampfe und Harp und dann nach ein, zwei Strophen steigt der Rest der Band ein, zum Schluß Finale mit Publikumsteil?
Denke damit könnte man in den Zugaben den Saal nochmal richtig auf die Beine kriegen ..."

Bin dafür und könnte die akk. Klampfe übernehmen Smile

Hermännchen

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 19.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hey hey, my my

Beitrag  Kriemhild1965 am So Apr 02, 2017 11:54 pm

ja genau so kömmers machen, die BAP-Akkustik- und dann ... Steigerung, Hermännchen, Du solltest sowieso überall Akkustikgit. spielen, also klar doch Razz

Kriemhild1965

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.01.12
Alter : 52
Ort : Noremberga

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hey hey, my my

Beitrag  Hermännchen am Mo Apr 03, 2017 7:46 am


Überall Akk-Gitarre, tut mir leid, das schaff ich nicht.

Erstens kenn ich von den "Nicht-BAP-Songs" nur die 3 von Bruce und "hey, hey", zumindest hab ich die schon gespielt, die anderen nicht.
Und dann wollte ich mich auf weniger viele Bap-Songs konzentrieren und diese intensiver üben...,

Was soll ich machen? ok, es sind ja noch 3 Wochen...und abgucken ist erlaubt Question

Hermännchen

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 19.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hey hey, my my

Beitrag  Spike65 am Mo Apr 03, 2017 9:22 pm

Hermännchen schrieb:
Überall Akk-Gitarre, tut mir leid, das schaff ich nicht.

Erstens kenn ich von den "Nicht-BAP-Songs" nur die 3 von Bruce und "hey, hey", zumindest hab ich die schon gespielt, die anderen nicht.
Und dann wollte ich mich auf weniger viele Bap-Songs konzentrieren und diese intensiver üben...,

Was soll ich machen? ok, es sind ja noch 3 Wochen...und abgucken ist erlaubt Question
Liebe Susi,

Du übst genau die Songs, die Dir Spaß machen und Dir wichtig sind, und wenn Du dann noch Zeit und auch Lust hast, dann suchst Du Dir einen weiteren aus ... einen Schritt nach dem anderen ... wir werden vermutlich ohnehin nicht alle 40 schaffen, also ist es auch ganz okay, wenn wir bei nem Song feststellen: Da fehlt uns ein Gitarrist oder den will ja niemand singen - dann lassen wir den eben weg ... die ganze Sache soll uns allen und dem Publikum ja Spaß und Freude machen ... Wink

Spike65

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 09.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hey hey, my my

Beitrag  Kriemhild1965 am Mi Apr 05, 2017 5:18 am

Tabs - ich hatte mal gefragt, ab wir des in A-Dur spielen können. Oder bleibts bei C-Dur?
C-Dur: (klein=moll)
C C F F
C C F F
d F C C
g B C C
B F C C

A-Dur:
A A D D
A A D D
h D A A
e G A A
G D A A

Kriemhild1965

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.01.12
Alter : 52
Ort : Noremberga

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hey hey, my my

Beitrag  Spike65 am Mi Apr 05, 2017 5:44 am

Uwe, sind das jetzt die Griffe für "Heroes/Helde" David Bowie oder für "Hey hey my my" von Neil Young, den wir hier im Trääd besprechen ... irgendwie paßt das glaub ich nicht ganz mit A A D D, da ich 3 Akkorde pro Zeile höre ... Wink

Spike65

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 09.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hey hey, my my

Beitrag  Kriemhild1965 am Mi Apr 05, 2017 6:42 am

Ja, sorry, das sind die für Helde, hab mich im Thread vertan

Kriemhild1965

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.01.12
Alter : 52
Ort : Noremberga

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hey hey, my my

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten