Lisa (Märchen vom gezogenen Stecker Version)
5 verfasser
Seite 1 von 1
Lisa (Märchen vom gezogenen Stecker Version)
Das Problem des neu arrangierens hat uns Niedecken's BAP bei der Stecker Tour zum Großteil abgenommen - würde sagen wir orientieren uns an der offiziellen Live-CD Version ...
Bleibt die Frage ob als Keyboard die Hammond oder Stephan's Akkordeon oder vielleicht ja auch beides zum Einsatz kommen sollen ... Akkordeon kommt sicher gut und dann ist's auch nicht nur einfach ne 1:1 Kopie ...
Den Gesang würde ich im Zweifel übernehmen ...
Bleibt die Frage ob als Keyboard die Hammond oder Stephan's Akkordeon oder vielleicht ja auch beides zum Einsatz kommen sollen ... Akkordeon kommt sicher gut und dann ist's auch nicht nur einfach ne 1:1 Kopie ...
Spike65- Anzahl der Beiträge : 69
Re: Lisa (Märchen vom gezogenen Stecker Version)
Das Live Album hab ich gar nicht.
Kriemhild1965- Anzahl der Beiträge : 62
Kein Problem, kann Dir ein MP3 vom Song mailen ...Kriemhild1965 schrieb:Das Live Album hab ich gar nicht.
Hab kein Metallophon, erst recht kann ich es nicht spielen
Ulli- Anzahl der Beiträge : 15
Dankeschön!Spike65 schrieb:Kein Problem, kann Dir ein MP3 vom Song mailen ...Kriemhild1965 schrieb:Das Live Album hab ich gar nicht.
Wie antworte ich auf einen Beirag, ohne auf "Quote" zu drücken und dann das Zitat löschen?
Freunde - Mail - Forum - Facebook und jetzt noch virtueller Übungsraum! Ist das nicht etwas viel? Ich meine ja nur. Ich komm mit diesen Dingen echt nur schwer klar. Ich wär Euch dankbar, wenn wir das hier auf die beiden Songs beschränken könnten, von denen die Öffentlichkeit nichts wissen soll.
Ich habe das Livealbum auch nicht. Ich bräuchte also auch noch ein MP3 bitte
Und was war noch mal der zweite Song?
Freunde - Mail - Forum - Facebook und jetzt noch virtueller Übungsraum! Ist das nicht etwas viel? Ich meine ja nur. Ich komm mit diesen Dingen echt nur schwer klar. Ich wär Euch dankbar, wenn wir das hier auf die beiden Songs beschränken könnten, von denen die Öffentlichkeit nichts wissen soll.
Ich habe das Livealbum auch nicht. Ich bräuchte also auch noch ein MP3 bitte
Und was war noch mal der zweite Song?
Zuletzt von thommy am Sa Feb 25, 2017 10:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
thommy- Anzahl der Beiträge : 29
....vielleicht so ?
Aha - ja, so geht's !
Der zweite Song ...
Moin Thommy,
den Knopf "Post Reply" haste offensichtlich auch alleine gefunden ...
Der zweite Song war "Vun mir uss Kitsch" ... ich mach mal ein Thema dazu auf ...
den Knopf "Post Reply" haste offensichtlich auch alleine gefunden ...
Der zweite Song war "Vun mir uss Kitsch" ... ich mach mal ein Thema dazu auf ...
Spike65 schrieb:Das Problem des neu arrangierens hat uns Niedecken's BAP bei der Stecker Tour zum Großteil abgenommen - würde sagen wir orientieren uns an der offiziellen Live-CD Version ...
Also diese Stecker-Tour-Version nachspielen zu wollen, halte ich für keine gute Idee, da schlafen einem ja die Füße ein. Einfach Akkustik-Git., bischen Quetsche und dann im 2. Teil etwas anziehen - Einsetzen des Cajon's - und gut ist.
Hab grade auch mal noch in die neueste "Plugged"-Fassung von Ravensburg 2016 reingehört, aber da ist bei den ersten 2 Strophen auch so gut wie nix los ... also eigenes Arrangement ... hätte zwar auf dem Roland sicher auch nen Sound für Anne's Vibraphon, aber ich würde diese Melodie eher beim Akkordeon und der Gitarre sehen ... oder was meint ihr?
Bei "Lisa" lehn ich mich bequem zurück und halt ich mich raus.
Hermännchen- Anzahl der Beiträge : 18
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten