Amerika...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Amerika...

Beitrag  thommy am Do Jan 12, 2012 9:39 am

...ist mir total wichtig ! Allerdings bin ich mir sicher, dass ich nicht der einzige bin ! Cool

thommy

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 11.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Amerika...

Beitrag  Admin am Di Jan 17, 2012 12:02 am

sehr gern, würde es auch gern wieder singen - AAAABER: Wir müssen uns was mit dem jazzigen Solopart überlegen, das hat in HD überhaupt nicht funktioniert. Entweder die Akkorde und Akkordwechsel müssen da allen 100% klar sein, oder ich würde vorschlagen diesen Soloteil einfach wegzulassen. Ein Saxophon haben wir eh nicht, von daher könnte man den Song da meiner Meinung auch deutlich kürzen.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 09.01.12

Benutzerprofil anzeigen http://meinprobenraum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Amerika...

Beitrag  thommy am Di Jan 17, 2012 1:53 am

Ich weiss wen es angeht mit dem "war nicht allen 100%ig klar mit dem Mittelteil" ! Das geht klar auf meine Kappe ! Ich finde den Song Einsame Klasse, kann mich aber mit diesem Mittelteil einfach nicht recht anfreunden. Ich finde Jan's Idee gut, den Song zu kürzen ! Denn ansonsten macht er irre Spass ! Oder - anderer Vorschlag - was ganz anderes: Wir überlassen den Mittelteil ganz und gar Stefan, der sich da ganz alleine austoben kann und der ganze Rest der Band macht demonstrativ Pause ! Käme wahrscheinlich auch gut !

thommy

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 11.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Amerika...

Beitrag  Spike65 am Di Jan 17, 2012 8:37 am

War zwar für mich eine heiden Taktzählerei, um die langen Synthi-Layer-Passagen zu spielen, aber der Song ist definitiv ein Highlight und hat auch mir viel Spaß gemacht. Bin gern wieder dabei ...

Spike65

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 09.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Amerika...

Beitrag  pianoman am Di Jan 17, 2012 10:21 am

Ohne Solopart? - Ohne mich! Der Song braucht sein Solo. Und ich lehne mich jetzt mal soweit hinaus, dass es in HD nicht an meinem Solo, sondern an der allgemeinen Verständigung lag. Wenn wir den noch mal richtig proben, bekommt ihr von mir ein Solo, was ihr so auf Platte pressen könnt. Jazz ist meine Ecke. (Angebermoduswiederausschalten)

pianoman

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Amerika...

Beitrag  thommy am Di Jan 17, 2012 10:26 am

Du kannst den Angebermodus getrost eingeschaltet lassen Stefan ! Laughing Denn ich glaube, dass das Jazz solo gut passen würde. Ich meine sogar, dass ein Solo im wahrsten Sinne des Wortes sogar echt gut kommen würde ! Daher: Vollgas ! Es ist Dein Part ! Very Happy

thommy

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 11.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Amerika...

Beitrag  pianoman am Di Jan 17, 2012 10:28 am

Mein Part funzt aber eben nur, wenn alle anderen wissen, auf welchen Harmonien ich improvisiere. Daher müssen wir den alle zusammen proben. Ich freu mich drauf.

pianoman

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Amerika...

Beitrag  Admin am Di Jan 17, 2012 10:28 am

pianoman schrieb:Und ich lehne mich jetzt mal soweit hinaus, dass es in HD nicht an meinem Solo, sondern an der allgemeinen Verständigung lag.
Daran besteht kein Zweifel!

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 09.01.12

Benutzerprofil anzeigen http://meinprobenraum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Amerika...

Beitrag  thommy am Di Jan 17, 2012 10:30 am

Der Mittelteil war mir nie geheuer ! Ich weiss auch, dass ich ihn total verbockt habe ! Ich halt da meinen Kopf hin !

thommy

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 11.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Amerika...

Beitrag  Spike65 am Di Jan 17, 2012 10:35 am

Da hattest du mir ja noch in letzter Minute auch die Solo-Harmonien eingetrichtert, Stefan ... insofern werd ich das Synthi-Bett für dein Solo denke ich wieder hinkriegen ... im Grunde besteht der Song ja aus mehreren relativ einfachen, aber langen Akkordfolgen ... viel stille Zählerei für mich, aber das Ergebnis macht dann was her ... Cool

Wenn man den Solo-Teil für Thommy mal aufdröselt wird das auch für ihn kein Problem sein ... ich habs zuhause auch nie hinbekommen, aber in HD dank Stefan's kurzer Anleitung dann ganz gut ... Wink

Spike65

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 09.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Amerika...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten